Mein Name ist Ulrike Goerke und ich lebe mit meiner Familie und unseren Hunden

im schönen Osterzgebirge/Sachsen - genau gesagt in Bärenstein,

zwischen der Uhrenstadt Glashütte und dem Kurort Altenberg.

Wie alles begann:

Im Jahr 1991 fing alles mit meinem ersten Yorkshire Terrier "Sonny-Boy" an.

Er bereitete mir viel Freude und Glück.

Unsere gegenseitige Zuneigung war schier unendlich. Wir verbrachten eine liebevolle Zeit miteinander.

Sein Wesen, dieses typische Temperament (Ehrlichkeit/Treue) und elegante Aussehen, bewog mich dazu, mich dieser Rasse intensiver zu widmen.

Ich konnte nicht genug davon bekommen. Also investierte ich viel Zeit und Liebe für weitere hinzugekommene Yorkies.

Ich begann fasziniert und mit viel Liebe zu züchten.

 

Nach über zehnjähriger erfolgreicher Zucht und einschlägigen Ausstellungserfahrungen entdeckte ich zudem die Welt der Malteser

und erweiterte mein Repertoire.

Diese Entscheidung habe ich niemals bereut. 

Unsere Welpen:             

Wir prägen unsere Welpen mit sehr viel Liebe und Verantwortung,

um ihnen einen optimalen Start in den neuen Lebensabschnitt bzw. Wirkungskreis zu geben.

Sie sind an andere Hunde und natürlich auch an Kinder gewöhnt und kennen keine Angst.

Deshalb erwarte ich von den neuen Welpenbesitzern,

dass sie diese Prägung in ihrer weiteren Erziehung fortführen, um aus diesen kleinen, tapsigen und verspielten Welpen,

souveräne und selbstsichere Begleit- und Familienhunde machen.

 Unsere Welpen sind dazu geschaffen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben